Trachtung! Die Wiesn-Musthaves 2015.

Oans, zwoa, drei…g’stylt…fiare,fünfe…aufbrezelt

Nachdem uns Christina von http://dekoelement.blogspot.de gestern so schön mit ihrer Tischdekoration auf die Wiesn eingestimmt hat, geht’s heute bei mir weiter mit Trends und Musthaves zum diesjährigen Oktoberfest.

Daß man zur Wiesn in Dirndl und Lederhose geht ist ja mittlerweile ein Muss und schon seit Jahren ein anhaltender Trend. Aber wie jedes Jahr gibt es ein paar besondere Musthaves und Trends mit denen ihr im Bierzelt die „Trachtsetter“ seid.


oans(1)… die Frisur und der Kopfschmuck:

Nichts passt besser zum Dirndl wie eine romantische Flechtfrisur und praktisch ist sie auch noch denn selbst beim wilden Feiern auf der Bierbank hält die Frisur und man ist den ganzen Tag und Abend gut gestylt. Als schöne Ergänzung ist auch heuer immer noch der Blumenschmuck im Haar angesagt, wobei ich persönlich finde, dass da auf jeden Fall *weniger ist mehr* das Motto sein sollte.

friur1

frisur2

Quelle: Pinterest


zwoa(2)…der passende Schmuck:

Der Dirndltrend geht ja immer mehr zurück zur Tradition und somit passt auch als Schmuck eher ein romantisches aber zugleich sexy Kropfband und ein nostalgisches Charivari.

_MG_3903 _MG_3632

Quelle: Hochlechner Photography 

Wer kein Kropfband tragen möchte, dem empfehle ich ein zartes Kettchen und das am besten in gold mit leicht trachtigen Elementen.

lilahirschblog ketteblog

Quelle: meiTherese

Zum Kropfband als witzige Ergänzung sind heuer die temporären Schmucktattoos angesagt und somit kommen wir schon zum nächsten Musthave.


drei(3)…Schmucktattoos:

Der grosse Beauty-Sommer-Trend aus diesem Jahr bleibt uns zum Glück noch ein bisschen erhalten und zaubert mit zünftigen Motiven und Sprüchen ein atemberaubendes Dirndlstyling. Aber auch im sexy Lederhos’n-Outfit ist der Flirt- und Spaßfaktor garantiert. Der Kreativität und Fantasie sind damit keine Grenzen gesetzt ob am Dekolleté, Arm oder Bein mit diesen Schmucktattoos seid ihr garantiert voll im Trend.

Motive2_large

Quelle: http://www.mncjewelrytattoos.com


fiare(4)…der Trachtenkorb:

Die Frage nach der richtigen Tasche ist für mich heuer schnell beantwortet. Ein Trachtenkorb muss her! Das ist der Geheimtipp für einen stilvollen Wiesnbesuch.

korbmacher-_0027_Ebene-29-600x630korbmacher-_0026_Ebene-30-600x630

Quelle: www.korbmacher.de


fünfe(5)…das Maßkrugbandl:

Jeder der schon einmal auf der Wiesn war kennt das, der ganze Tisch steht voll mit Maßkrügen! Tja und welcher ist jetzt deiner? Damit man seinen Maßkrug problemlos wiederfindet gibt es mittlerweile ein recht nette Auswahl an Maßkrugmarkierungen.

Masskrugbanderl-fuer-Herren-mit-Hornknopf-Hirsch

Quelle: http://shop.bayern.by

1423780634-296 1423780634-251

Mit viel Tradition und einer Prise „Gschpinnertem“ seid ihr also bestens ausgestattet.

In diesem Sinne *habe die Ehre* und viel Spaß auf der Wiesn!

Morgen geht’s dann weiter in der Wiesn-Bloggerparade mit Jutta und Kathrin von http://basteltante.bastelblogs.de – bayrische Gastgeschenke und Menükarten und am Freitag mit Claudia von Behyflora – die bayerische Kulinarik – das Menü zur Wies’n

Euer Ninnerl

Advertisements

2 Gedanken zu “Trachtung! Die Wiesn-Musthaves 2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s